+49 6352 4060 info@bindewald.de

Über uns

Bindewald. Seit 1871

Seit 150 Jahren ist auf Bindewald stets Verlass. Unsere Kunden, die wir lieber Partner nennen, stammen aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Darunter klangvolle Namen, die ebenfalls für Tradition und Innovation stehen. So regional wir uns bei unseren Rohstoffen ausgerichtet haben, umso größer ziehen wir unsere Kreise beim Vertrieb unserer Getreide- und Malzprodukte. Hier sind wir in Deutschland und in ganz Europa unterwegs. Die Folge: Wir optimieren und investieren stetig, um die Nachfrage unserer Kunden sicher erfüllen zu können. Doch nicht Masse ist unser Ziel, sondern weiterhin Klasse.

Unser Qualitätsversprechen klingt vollmundig, aber es entspricht der Wahrheit und basiert auf einem funktionierenden, nachhaltigen Rohstoffkonzept als Garant für verlässliche und gleichbleibende Qualität. Und noch etwas ist uns wichtig. Es ist ein Glück, dass wir wissen, wo wir herkommen. Regionales Denken und Handeln haben uns über all die Jahre geprägt. Wir haben nichts davon verlernt. Im Gegenteil: Mit unserem Regionalkonzept „ÄhrenGlück“ verleihen wir dem Thema Regionalität noch mehr Nachdruck. Werte wie Tradition, Qualität, die Nähe zum Handwerk, aber auch Verantwortung für die Natur leben wir heute noch. Vielleicht mehr denn je. Schön, dass wir immer mehr Mitstreiter finden, die das genauso sehen.